In der Wanne 49 - 89075 Ulm

Über Finkbeiner

0731/552743

Telefonischer Kundenservice

Mo - Fr: 9:00 - 18:00 / Sa: 09:00 - 14:00

Fliegenfischerkurse in Ulm

Einsteiger Fliegenfischerkurse - der Start in die Welt des Fliegenfischen!

Auch 2024 bieten wir wieder Einsteigerkurse fürs Fliegenfischen an. Du hattest noch nie eine Fliegenrute in der Hand oder dein letztes mal mit der Fliegenrute ist bereits Jahre her und du willst in die Welt des Fliegenfischen eintauchen? Dann sind unsere Einsteigerkurse genau das richtige für dich!

Als Lehrgangsleiter konnten wir wie im letzten Jahr Lothar Hammer gewinnen. Er beherrscht die Fliegenrute meisterhaft und kann sein umfangreiches Wissen auch gezielt und verständlich an den ambitionierten Einsteiger weitergeben.

Die Kurse umfassen einen theoretischen Teil, bei dem Lothar Hammer auf die Wurfphysik, die verschiedenen Würfe und die optimale Abstimmung von Rute und Fliegenschnur eingehen wird. Auch auf die Bedeutung der einzelnen Komponenten wird eingegangen, so z.B. die richtige Fliegenwahl, die Wahl des richtigen Vorfachs und die richtige Taktik bei unterschiedlichen Gewässervoraussetzungen.

Der zweite praktische Teil, findet direkt am Wasser statt. Hierfür steht uns die Blau in Arnegg zur Verfügung. An einem der schönsten Gewässer, dass ausschließlich mit der Fliege befischt wird, lernst du die Grundlagen und Bewegungsabläufe bis hin zum gekonnten Wurf mit der Fliegenrute.

Lothar Hammer fischt seit Jahren ausschließlich mit der Fliegenrute und hat in seinem Hobby seine Berufung gefunden.  Diese Erfahrung gibt er in seinen Kurse gerne weiter. 

Die Plätze sind auf 7 Teilnehmer begrenzt, um optimale Lehrbedingungen für alle zu schaffen.

Die Kursgebühren belaufen sich auf 200,- Euro, inklusive dem benötigten Schulungsmaterial. Ruten, Rollen und Schnur werden für den Zeitraum des Kurses gestellt.

Folgende Termine stehen 2024 zur Verfügung:

 

Termin 1: 20.04. – 21.04.2024 – ausgebucht

Termin 2: 27.04 – 28.04.2024 – ausgebucht

Termin 3: 11.05 – 12.05.2024  – ausgebucht

Termin 4: 18.05. – 19.05.2024 – ausgebucht

Termin 5:     06. – 07.07.2024 – ausgebucht


Die Kursgebühr beträgt 200€.

Anmeldung per Telefon unter 0731/552743 

oder per Mail an:

info@foerg-flyfishing.de


 

Fliegenfischerkurse für Fortgeschrittene - das Können perfektionieren!

Du bist bereits passionierter Fliegenfischer und willst deine Wurftechnik verbessern oder neue Tricks und kniffe lernen? 

Dann ist unser Fliegenfischer- Wurfkurs für Fortgeschrittene genau das Richtige für dich!

Gemeinsam mit unserem Kursleiter Lothar Hammer verbringst du zwei unvergessliche Tage an der Blau bei Arnegg, einem der schönsten Gewässer der Region.

Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern verbesserst du deinen Wurfstil, lernst neue Wurftechniken kennen und hebst dein Können auf ein neues Niveau.  

Auch bei diesem Kurs sind die Plätze auf 7 Teilnehmer begrenzt, um perfekte Lehrgangsbedingungen zu schaffen.

Folgende Termine stehen 2024 zur Verfügung:

Termin 1:  14.09 – 15.09.2024

Termin 2:  21.09 – 22.09.2024

Die Kursgebühr beträgt 200€

Anmeldung per Telefon unter 0731/552743 

oder per Mail an:

info@foerg-flyfishing.de

Die genauen Details zum Kurs erhältst du nach Buchung per Mail zugeschickt. 

Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne kurz bei uns. Wir stehen gerne mit Rat- und Tat zur Seite.

Der Kursleiter Lothar Hammer