Froschzeit! Die Hechte stehen noch flach und hauen dicke Frösche weg!

Jetzt nach der Laichzeit stehen die dicken Hechtmuttis noch im flachen Wasser uns füllen die Speicher mit Fischen und auch Amphibien wieder auf.

Bewegt sich im Wasser wie ein echter Frosch – der IRIS – THE FROG Kunstköder

Wer jetzt mit Fröschen und Topwaterbaits loszieht kann spannende Angelstunden erleben.

SPRO liefert uns für diese spannende Fischerei den perfekten Köder: IRIS – THE FROG

Der Köder kann mit einem Standard Jighaken versehen gefischt werden, spielt seine Stärken aber insbesonderen mit einem großen Offset-Haken oder am System gefischt aus. Der Köder kann mit gleichmässigen Zug eingeholt werden. Er läuft dann wie ein großer Doppeltwister. Oder man lässt ihn mit ruckartigen Bewegungen auf sich zukommen und imitiert so die Schwimmbewegungen eines Frosches.

Kaum ein dicker Hechtbrocken wird sich so eine fette Mahlzeit entgehen lassen. Mit 12cm Gesamtlänge und 20g Gewicht ist der der Köder rein vom Wurfgewicht her in der unteren Mittelklasse anzusiedeln. Dank der massiven Optik und dem großen Bewegungsspiel wirkt der Köder im Wasser aber wesentlich größer. Was auch die Großen unter den Räubern zu Tisch ruft.

Wir haben alle erhältlichen Farben vorrätig.

Und natürlich noch weitere interessante Köder im Froschdesign.